Wir über uns

In ruhiger - ländlicher Umgebung und familiärer Atmosphäre erfährt jeder Gast einen herzlichen und persönlichen Service, der Ihnen einen Aufenthalt in unserem Hause unvergesslich macht.

Wir sind eine vierköpfige Familie mit langjähriger Erfahrung in der Gastronomie und freuen uns auf Ihren Besuch.

Als Besitzerfamilie eines Cafe`Bistro mit 80 Innenplätze auf zwei Etagen, und zusätzlich 80 Außenplätze während der Sommersaison haben wir uns im Mai 2000 entschlossen, die weit bekannte Gaststätte Wollschläger zu übernehmen. Nach einer umfassenden, 9 Monate andauernden Sanierung wurde der Betrieb als Landgasthof "Zum Wollschläger" wieder zu einer Namenhaften Adresse gemacht.

Im September 2002 haben wir uns dann schweren Herzens von unserem Cafe`Calvados in Salzgitter-Bad getrennt. Wie sagt man so schön: "Auf zwei Hochzeiten kann man halt nicht tanzen."

Leider zwangen uns gesundheitliche Ereignisse im Juli 2004 dazu, den Gaststättenbetrieb einzustellen. Seither betreiben wir den Hof lediglich noch als Hotel Garni unter dem Namen Pension "Zum Wollschläger"

In der Freizeit gilt alle Leidenschaft unseren Pferden und einer "Belted Galloway" Zucht. Wir bewirtschaften ca. 11 ha Weide-Pachtland zur Futterherstellung und Beweidung.

An den Wochenenden werden die Pferde auf zahlreichen Reitturnieren in der weitliegenden Umgebung bis hin nach Uslar oder Bremen vorgestellt. Etliche Auszeichnungen wurden so schon von unserer jüngsten Tochter Svenja errungen.